Wir machen ab dem 20.12.2019 bis 1.1.2020 Betriebsferien. Es können nur noch Anzüge die bis zum 16.1.2019 hier eintreffen in diesem Jahr bearbeitet werden! Pakete können nur noch bis zum 20.12.2019 angenommen werden. Bitte dies bei eurer Planung berücksichtigen. Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen Guten Start ins neue Jahr 2020!

Hier unsere aktuelle Anschrift:

Trockiklinik e.K. 

Ursula Kalverkämper

Eintrachtstr. 37

41751 Viersen

Telefon: 02162-2684555

Mobil: 0176-70198443

Pakete nach Möglichkeit nur per DHL senden! Alle anderen Versender kommen bei uns immer sehr verzögert an!


Auftragsabwicklung

Die Bearbeitungszeit für Aufträge beträgt in der Regel ca. 5-10 Werktage zuzüglich Versandzeit. Wenn zu erledigende Arbeiten vorab mit uns abgesprochen werden, verkürzt das die Wartezeit und vereinfacht die Planung. Eilaufträge sind nach Absprache und gegen Aufpreis je nach Auftragslage auch möglich.

Bitte beachten: 
Der Versand der Ware/Anzüge erfolgt immer erst nach vollständiger Bezahlung der Dienstleistung per Überweisung, bar oder EC-Karte.
Versendet wird per DHL (versicherter Versand). Bitte nach Möglichkeit Paketsendungen an uns aus organisatorischen Gründen nur per DHL versenden! Diese kommen lt. unserer Erfahrung auch am schnellsten an.
Bitte schaut, wenn ihr uns per Mail kontaktiert habt auch mal in euren Spam Ordner. Er passiert leider oft, dass unsere Antwort Mails im Spam Odrner untergehen. Es hat dann den Anschein, dass keine Antwort auf eure Anfrage erfolgt ist.

Bitte verschickt ausschließlich trockene und einigermaßen saubere Anzüge. Es ist für uns nicht besonders angenehm, Anzüge die ein paar Tage nass in einer Kiste gelegen haben zunächst anzufassen und zu trocknen. Es dauert auch länger, da wir sie auch erstmal zum trocknen aufhängen. Sollte ein Anzug stark verschmutzt sein, insbesondere die Schuhe, müssen wir diesen zuerst grob reinigen. Das sollte eure Aufgabe sein, wir sind für die Reparaturen zuständig. Bei extremen Fällen behalten wir uns vor, eine Reinigungspauschale ohne vorherige Benachrichtigung in Höhe von 30,-€ in Rechnung zu stellen.

Wichtiger Hinweis:
Bei Montage von selbst angelieferten Materialien wie Manschetten, Boots, p-Valves, Ventilen, Reißverschlüssen, Handschuhsystemen etc. wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des jeweiligen Montagepreises lt. meiner gültigen Preisliste erhoben!

Expresszuschlag beträgt mind. 30€ auf den jeweiligen Montagepreises lt. meiner gültigen Preisliste. Bei technisch sehr aufwendigen Arbeiten wie Schuh- oder Reißverschlusswechsel erhöht sich dieser Zuschlag auf 50,-€!

Für Kunden aus der Schweiz:
Alle Paketsendungen aus der Schweiz MÜSSEN von einem Paketdienst in Deutschland versendet werden! Pakete die direkt aus der Schweiz kommen und hier beim deutschen Zoll abgeliefert werden können nicht bearbeiten bzw. abgeholt werden.
Der Mehraufwand durch sehr lange Wartezeiten und Zollgebühren i.H. des Anzugwertes plus Fahrerei stehen in keiner Relation zu meiner Dienstleistung!  Ich bitte hier um Verständnis und vorherige Kontaktaufnahme.

Mehrwertsteuer erstatten als Service für Kunden die Waren aus der EU ausführen

Zunächst wird eine Rechnung mit Umsatzsteuer an den Kunden außerhalb der EU gestellt. Rechnungsadresse ist die Adresse in der Schweiz,  Lieferadresse ist Deutschland! Die Ware wird an eine deutsche Lieferadresse versendet, das unterscheidet sich nicht von einer Sendung an deutsche Kunden.Schweizer Kunden holen die Sendung bei der deutschen Lieferadresse ab. Manche Kunden aus der Schweiz wollen keine Mehrwertsteuererstattung, weil ihnen der Aufwand zu hoch ist. Kunden aus der Schweiz, die gern die Mehrwertsteuer erstattet bekämen, müssen die Ware innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung aus Deutschland ausführen. Die Ausfuhr muss vom deutschen Zoll bestätigt werden! 
Kunde holt die Sendung bei der Lieferadresse ab. Dabei muss er die Rechnung bei sich führen (entweder vorher ausgedruckt oder der Sendung beiliegend).
Kunde geht mit Ware und Rechnung zum deutschen Zoll und lässt sich mit einem Stempel die Ausfuhr bestätigen. Kunde sendet die Rechnung mit Ausfuhrstempel an den Händler. Die MwSt wird erstattet und eine umsatzsteuerfreie Rechnung erstellt.

Solltet Ihr noch Fragen zum Ablauf oder sonstiges haben, kontaktiert mich bitte.

Bitte immer das

 Angebotsformular 

ausdrucken und dem Anzug ausgefüllt beilegen.